Bienen-Erlebnistag

  • Bienenstand an der Mittelschule Scheßlitz, Mittlerer Weg 8
  • Ferienprogramm Scheßlitz
Foto: www.pixabay.de Foto: www.pixabay.de

am 20.05.2022 für Kinder der 5. - 7. Klasse

Treffpunkt:    14:00 Uhr Bienenstand an der Mittelschule Scheßlitz, Mittlerer Weg 8
Dauer:           ca. 2 Stunden
Unkostenbeitrag: 3,-- € (mit Honigprobe)

Honig gibt's beim Imker - na klar! Der hat ja die Bienen! Aber wie funktioniert eigentlich ein Bienenvolk, ist die Bienenkönigin wirklich die Chefin und wie kommt der Honig in die Wabe und später ins Glas? Warum verdanken wir den Bienen eine reiche Ernte an Obst und Gemüse? Was liefern sie uns noch - außer Honig? Und wie ist es mit dem Bienenwachs?
Fragen über Fragen, die ihr den Imkern vom Scheßlitzer Imkerverein stellen könnt. Wir treffen uns direkt am Bienenstand. Dann könnt ihr auch einen Blick in den Bienenstock werfen und vielleicht Honig direkt aus der Wabe naschen. Meldet euch an - wir freuen uns auf euch!
Bitte denkt daran, Bienen können auch stechen. Zieht deshalb besser lange Hosen und geschlossene Schuhe an!

Liebe Eltern, die Gefahr ist gering, dass Ihr Kind gestochen wird, da wir es ausführlich über das richtige Verhalten in der Nähe der Bienen informieren werden. Eine gesundheitliche Gefährdung durch einen Bienestich ist unwahrscheinlich. Es gibt aber Menschen, die auf Bienengift sehr stark allergisch reagieren, im Zweifel werden wir einen Arzt hinzuziehen.

Anmeldungen bei der Stadt Scheßlitz, Frau Röder unter 09542/9490-14.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen