Familienpass "Däumling" von Stadt und Landkreis Bamberg

  • Informationen aus dem Landratsamt
  • Kinder & Jugendliche
Foto: www.pixabay.com

erscheint pünktlich zu den Sommerferien

Der Familienpass „Däumling“ von Stadt und Landkreis Bamberg bietet Familien aus der Region jede Menge Tipps bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung für jede Wetterlage und für jedes Alter. Mit seinen über 140 attraktiven Angeboten in Form von Nutzungs- und Ermäßigungscoupons aus den Bereichen „Sport & Freizeit“, „Sehenswertes“, „Erlebnis & Spiel“, „Kultur, Musik & Bildung“ und „Kino & Theater“ können Familien dabei noch bares Geld sparen: „Gerade in Zeiten wie diesen, die Familien vor große Herausforderungen stellen, leistet der Familienpass einen wertvollen Beitrag zur Familienfreundlichkeit in der Region“ so Oberbürgermeister Andreas Starke. Auch Landrat Johann Kalb ist davon überzeugt, dass mit dem „Däumling“ bei Familien am Wochenende oder in den Ferien sicherlich keine Langeweile aufkommt: „Ich freue mich, dass der Familienpass nun schon seit 15 Jahren von Eltern und Kindern gerne angenommen wird.“

Der Dank gilt an dieser Stelle auch den Anbietern und Partnern, die mit ihren vielschichten Angeboten helfen, die Region für Familien noch attraktiver zu machen. „Sie tragen im Wesentlichen zum Gelingen des Projekts bei, denn ohne sie würde es den „Däumling“ nicht geben“, sind sich Starke und Kalb einig.

Verkaufsstart bei allen Verkaufsstellen ist spätestens ab 22. Juli 2023. Der Familienpass „Däumling“ ist gültig vom 31. Juli 2023 bis 28. Juli 2024 und kostet 5 Euro, jeder Pass gilt für maximal 2 Erwachsene und 4 Kinder bis einschließlich 17 Jahren. Ab dem fünften Kind erhält eine Familie beim Kauf eines „Däumlings“ einen zweiten gratis dazu. Nähere Informationen sowie alle Verkaufsstellen unter  www.daeumling-bamberg.de.

Alle Nachrichten