Kommunale Finanzangelegenheiten; Informationen
Die Verwaltung der Finanzen ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.
Beschreibung
Die Finanzverwaltung kann z. B. folgende Aufgabenbereiche umfassen:
- Erstellung, Fortführung und Überwachung der Gebühren- und Beitragskalkulationen
- Beratung und Beantragung von Zuschüssen
- Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
- Schuldenverwaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen
- Buchhaltung
Stand: 13.09.2023
Redaktionell verantwortlich: Zentrale Redaktion BayernPortal im Bayerischen Staatsministerium für Digitales (siehe BayernPortal)
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Kontakt und Informationen aus Ihrer Verwaltung
Stadt Scheßlitz
Hauptstraße 34
96110 Scheßlitz
- 09542/9490-0
- 09542/9490-30
- poststelle@schesslitz.de
- www.schesslitz.de
Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 13.00 - 18.00 Uhr
Schmutzer, Michael
Kämmerer
Leiter der Finanzverwaltung
- 09542 9490-15
- 09542 9490-30
- E-Mail senden
- Zimmer Nr. 4, EG